WICHTIG!

WICHTIG! EGAL OB BUDDHIST CHRIST MOSLEM TAOIST JAIN HINDU ODER EIN ANDERER GLAUBE; JEDER HAT DAS RECHT SEINEN GLAUBEN ZU LEBEN SOLANG ER SICH RESPEKTVOLL UND FRIEDLICH GEGENÜBER ANDERSGLÄUBIGE VERHÄLT! DIESE SEITE ZEIGT DIE, VON DEN MEDIEN MEIST VERSCHWIEGENE, ANDERE SEITE DER MEDAILLE AUF UND SOLL VERSTÄNDNIS FÜR DIE LAGE DER HINDUISTISCHE KULTUR WECKEN! LEIDER KANN DAS AUFZEIGEN VON FAKTEN DIE RELIGIÖSEN GEFÜHLE EINZELNER VERLETZEN. DIE IST NICHT ZWECK DIESES BLOGS! KOMMENTARE, AUCH NEGATIVE KRITIKEN, SIND WILLKOMMEN SOLANGE SIE SACHLICH SIND UND DER NETIQUETTE ENTSPRECHEN!
DIESE BLOG IST SWAMI LAKSHMANANANDA SARASWATHI GEWIDMET! ERMORDET 2008 IM ALTER VON 82 JAHREN DURCH SCHÜSSE AUS MASCHINENPISTOLEN VON MAOISTEN IM AUFTRAG CHRISTLICHER BEKEHRER! ER SORGTE FÜR BESSRE LEBENSVERHÄLTNISSE DER ARMEN UND BAUTE SCHULEN FÜR DEREN KINDER! LAKSHMANANANDA SPRACH SICH GEGEN DIE PRAXIS DER BEKEHRUNG ZUM CHRISTENTUM DURCH BESTECHUNG; BETRUG, ERPRESSUNG UND GEWALT AUS! DARUM MUSSTE ER STERBEN!

Seiten

Dienstag, 31. März 2015

HINDUNATIONALISTEN ATTACKIERTEN 5 KIRCHEN UND EINE CHRISTLICHE SCHULE IN DELHI! DIE MEDIEN ÜBERSCHLAGEN SICH MIT VORWÜRFEN GEGEN BÖSE HINDUS!



HINDU NATIONALISTEN ATTACKIERTEN 5 KIRCHEN UND EINE CHRISTLICHE SCHULE IN DELHI! DIE MEDIEN ÜBERSCHLAGEN SICH MIT VORWÜRFEN GEGEN BÖSE HINDUS!



Alle 6 Vorfälle haben Eines gemeinsam. Sofort, und noch bevor die polizeilichen Ermittlungen überhaupt begonnen hatten brach ein Sturm der Entrüstung los. Hindunationalisten bedrohen die Christen in Indien! Hindus attackieren Kirchen!

Was aber sind die Fakten? Wie stehen die Ermittlungen! Gibt es wirklich einen religiös/politischen (kommunalen) Hintergrund?

Vier der sechs Vorkommnisse sind bereits aufgeklärt. Zwei sind noch ausständig.

Die erste der vorgeworfenen Attacken die St.Stephens Kirche betreffend wird noch vom SIT (Special Invesgative Team) welches vom Heimatministerium ins Leben gerufen wurde, untersucht.

Der zweite Vorfall, diesmal in Jasola, bei dem eine Scheibe mit einem Stein eingeworfen wurde ist geklärt. Es waren spielende Kinder! Es gibt keinen kommunalen Hintergrund.So die Aussage des zuständigen Police Commissioner.

Der dritte Vorfall, in Rohini, bei dem eine Weihnachtskrippe abbrannte, war laut Pollizei das Resultat eines Kabelbrandes. Kein kommunaler Hintergrund.

De vierte Vorfall. Eine kleine Gruppe junger Männer beschädigten eine Kirche. Es gab wiederum keinen kommunalen Hintergrund. Die Täter waren einfach nur besoffene junge Typen und haben die Tat bereits gestanden. Noch dazu wurden sie von einer Überwachungskamera gefilmt.

Der fünfte Vorfall, in Vasant Kunj, war höchstwahrscheinlich ein Einbruch und wird noch untersucht.

Der Sechste und letzte Vorfall in Vasant Vihar; bei dem es sich um einen Einbruch in eine christliche Schule handelt wird von der Polizei und der Schule selbst als ein Fall von Diebstahl betrachtet. 8000 Rupien wurden gestohlen. Es gibt wiederum keinen politisch-religiösen Hintergrund!


Wegen dieser Vorfälle und auf Druck evangelikaler Kreise (meine Vermutung) hat sich sogar Obama angemaßt die indische Regierung zu maßregeln stärker gegen religiöse Verfolgung (von Christen) vorzugehen. Hätte er gewusst das es sich um kriminelle Vergehen und einen Kabelbrand handelt und nicht um religiös-politisch motivierte Gewalt hätte er trotzdem geglaubt der indischen Regierung Vorschriften machen zu können?

Nicht nur Kirchen werden in Delhi regelmäßig beraubt und beschädigt. Laut Polizeistatistik waren im Jahr 2014 auch 206 Tempel, 30 Gebetsstätten der Sikh 14 Moscheen und 3 Kirchen (von über 200) von Übergriffen betroffen. Religiöse Institutionen waren schon immer Opfer von kriminellen Übergriffen und nicht erst seit dem Wahlerfolg der BJP!

Diese Praxis, laut schreiend und unter großer Inszenierung durch die Medien immer und für alles Hindunationalisten die Schuld zu geben hat sich bis jetzt bewährt und rückt den Hinduismus zu Unrecht in ein sehr schlechtes Licht. Wie dem Jungen in der Geschichte der immer Wölfe Wölfe rief um die Dorfbewohner zu narren könnte es auch den Christen ergehen. Niemand wird ihr Geschrei mehr ernst nehmen, auch nicht in echter Not.


Jeden Tag werden  auf der Welt Hindutempel entweiht, beschädigt ,abgefackelt oder dem Erdboden gleichgemacht! Wo sind da die Organisationen die so lautstark für religjöse Freiheit eintreten? Religiöse Freiheit, scheinbar nur für Christen! 



Nachtrag 17.05.2015
Delhi Police berichted an das Home ministrie über die "Angriffe" auf Kirchen in Indien

http://mattersindia.com/church-attacks-only-mishaps-delhi-police/



S.Arunachalananda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen